Mittwoch, 1. Juni 2016

Klingeling


Heute erklären wir das beliebte  "Klingeling - Besuch ist da - Spiel".

1) Klingeling das Telefon klingelt. Wenn zur Hand, gerne mit dem pinken BibiBloxberg Handy oder aber einfach mit der flachen Hand spielen. Thema ist die Ankündigung eines Besuches von Rita Reh, Wilma Wiesel, Minka die Hauskatze oder sonst eine Figur aus dem beliebten Kiki und Kiri Universum. Nach Absprache mit dem jeweiligen Elternteil des Besuchswilligen "Ja, ihre Mama hat Ja gesagt" geht es zur Haustür.

2) Der Raptor verlässt das Haus und bringt sich am nachbarlichen Gartenzaun in Position. Jetzt muß man die Tür schliessen, abschliessen, in die Küche gehen und warten, während der Raptor minutenlang am Zaun steht und sich auf seinen Auftritt vorbereitet.

3) Klingeling, es klingelt an der Tür. Jetzt muß man nur noch aufschliessen und in freudiger Überraschung Wilma willkommen heißen. Achtung; sollte man sich im Namen irren (Hallo Minka), gilt es das ganze Spiel ab Schritt 2 zu wiederholen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten