Donnerstag, 23. Mai 2013

Pica pica


Vorm Schlafzi-Fenster haben Elstern ihr Nest gebaut. Ich mag Elstern und seit die Beiden vor ein paar Monaten ihr altes Nest (letztes Jahr noch vorm Küchenfenster) an ein Paar räuberische Rabenkrähen verloren haben, beobachte ich ihr Bauvorhaben. Der Baum vorm Schlafzimmer wurde bisher als Sammelplatz von marodierenden Elsternverbänden genutzt, was bedeutet das sich im Herbst/Winter dort bis zu 30 Tiere versammeln. Damit ist jetzt erstmal Schluß, denn die Beiden, die sich dort ein kunstvolles und beeindruckend riesiges Nest gebaut haben, dulden im Moment keine Gesellschaft. Das Nest macht aber auch ordentlich was her, mit seinen kunstvoll verarbeiteten Kabelbindern, von der benachbarten Baustelle, einem mächtigen Dach und seitlichem, windgeschützten Eingang.

Ach ja die Schwalben sind auch wieder unters Dach gegenüber eingezogen ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen