Montag, 23. Februar 2015

Frage-Antwort Optimierung

Fragen bei denen sich der Raptor fast schon sicher ist, dass die Antwort nicht im gewünschten Umfang ausfällt, werden gerne auch selbst beantwortet. 

Eröffnet wird das Thema erst einmal mit einem Trigger, der den Gesprächspartner neugierig auf die Vorderung sensibilisiert.

Dann möglichst beiläufig und leise die Vorderung stellen und eine kleine Kunstpause einlegen. 

Dannach die Antwort selber geben, am besten in einem leicht zögernd, nachdenklich elterlichen Tonfall, so als hätte man alle Seiten abgewogen und würde nun aufgrund der guten Argumentation seine Zustimmung übermitteln. "Na gut". 

Der nächste Step sieht eine möglichst schnelle Umsetzung vor, also schnell raus aus dem Bett, ab zum Computer und fix noch am Schokoladenschrank vorbei. Alles zielt darauf ab den elterlichen Erfüllungsgehilfen möglichst schnell und sicher auf eine Ja-Sager Strasse zu locken. Klappt nicht immer.

Keine Kommentare:

Kommentar posten