Dienstag, 30. April 2013

Schubladendenken

Während ich gestern in der Kleinstadt die Reifen des familiären Fuhrparks wechselte wurde mir eine politische Heimat angeboten. Politische Heimat klingt irgendwie gruselig, passend zu der Partei, die da ihren Schergen auf die Strasse jagte. Der betreffende Stimmenfänger, war mir übrigens aus Jugendtagen noch wohl bekannt und als er noch mein DLRG Trainer war und mich in 3 Meter Wassertiefe würgte um mit mir Rettungsgriffe zu trainieren, kam mir das weniger beklemmend vor, als nun eine politische Heimat angeboten zu kommen.

Montag, 29. April 2013

technik schnickschnack

heute autoreifen fürs familienkollektiv wechseln und dann freie fahrt in den sommer, bitteschön ...

Freitag, 26. April 2013

Ecken, Kanten, Kettcar


Morgen Kettcar beim Holstenbrauereifest und dann an den Landungsbrücken raus ...

Donnerstag, 25. April 2013

Hold on

Alle mann festhalten!

Mittwoch, 24. April 2013

Vom Beckenrand springen verboten

Heute Anarchisten Baby Schwimmen ohne Trainerin ...

Dienstag, 23. April 2013

Besuch naht

Das ferne Wien entsendet Besucher zum Wochenende, die es zu bespassen gilt. Unumgänglich für deratige Anlässe ist natürlich die Reeperbahn und da kann man nur sagen; Gott sei Dank gibt es den Mojo Club wieder. Ansonsten ist heute schlimmer Augen Tag aber das erklär ich ein annermal...

Montag, 22. April 2013

Die Mitte der Gesellschaft

Wenn man, nur weil man ein Baby vor den Bauch gebunden hat, von den alten Leuten am Fenster gegrüßt wird, dann ist man in der Mitte der Gesellschaft angekommen.

Freitag, 19. April 2013

Mit Anlauf und voller Absicht ...

... und mit einem großen Sprung ins Wochenende.

Donnerstag, 18. April 2013

Kampffische zu Fischstäbchen

Das Thema Fisch ist noch nicht durch – und ich vermisse das Wacom Grafik Tablett. Naja, gibt schlimmeres, zur Entschädigung gibts heute abend Fischstäbchen ...

Mittwoch, 17. April 2013

Babyschwimmen Hardcore

Letzte Woche fiel das Babyschwimmen zugunsten des Aquariums aus – heute wurde dafür umso wilder getobt und gestrampelt.

Dienstag, 16. April 2013

Richtungsweisend

Man sieht es dem Bild nicht unbedingt an, aber es  stammt noch aus der Zeit als Schnee der neue Sonnenschein war. Nun scheint die Sonne und dies wird heute mit einem Besuch der Altvorderen genutzt, von denen ganz nebenbei einer auch noch das Geburtstagskind für heute geben darf.

Montag, 15. April 2013

Frühlingserwachen

Endlich – der Frühling kämpft sich vor.

Freitag, 12. April 2013

der silberrücken unter den wochentagen


freitag - und eigentlich ist das für mich völlig belanglos. trotzdem ein gutes gefühl und wenn es sonntag tazsächlich so schön wird wie unser hintz & kuntz verkäufer behauptet, dann wird das eine ausgiebige fotosafarie mit dem kleinen raptor.

Donnerstag, 11. April 2013

Sentimentale Töne

Das einzige (aller aller einzigste von wo gibt) worauf ich nun verzichten muß, ist der Spielfreund auf der Arbeit. Wobei es ja auch ganz schön ist auf die Arbeit zu verzichten.

Mittwoch, 10. April 2013

Start Up




Jup, nu geht das los – für die folgenden fünf Monate werde ich professioneller und hauptberuflicher Babyverschlepper. Und weil das so eine gute Idee ist, gibts heute einen Besuch bei den Fischen von Hagenbeck.

Dienstag, 9. April 2013

Montag, 8. April 2013

Kopflos in die Woche


Zwischen planlosem Phlegmatismus und aktionistischen Wirbel, diese Woche wird spektakulär. Heute und morgen noch Industriesoldat des Werbemaschinengewehrs und ab Mittwoch dann für fünf Monate Vollzeit-Raptoren-Domteur. Heute bisweil jedoch völlig kopflos, wenn auch belebter als obige Schau-Fe-Puppe ...

Freitag, 5. April 2013

Leuchtturm sucht Wärter


Leuchtturmgeschichten stehen momentan recht hoch auf dem Interessen-Zettel und in diesem Zuge entstand obige Kritzelei. Wenn der Raptor mich läßt dann wird es in den kommenden Wochen mehr aus diese Ecke zu zeichnen geben ...

Donnerstag, 4. April 2013

Alle fünfe gerade


Noch ist es zwar nicht so weit und wenn es soweit ist, wird es sicherlich ganz anders sein, aber bald schon, ja bald schon da beginnt das süße faule Leben eines Vollzeitwindelwechselbalgs. Ich freue mich auf die nahende Elternzeit und finde, dass das heutige Bild aus nicht näher zu definierenden Umständen eine entspannte Gemütlichkeit ausstrahlt.

Mittwoch, 3. April 2013

Hallo Wach


Es gibt kaum etwas effektiveres um schnell wach zu werden, als kleine Finger in jedem Nasenloch die ruckartig in die Höhe gerissen werden. Und wenn der Schmerz dann irgendwann abklingt und den Blick frei gibt, wird man von einem strahlenden ausgeschlafenen Raptor begrüßt.

Dienstag, 2. April 2013

nachdenklich zerzaust


Heute mal ein wenig grüblerisch. Vielleicht auch nur, weil ich mir vorstelle, in den kommenden Monaten gaaaanz viel Zeit zum Nachdenken zu haben. Nun denn, mehr zur Nachdenkzeit, wenn es an eben dieser ist und der Affe, so in etwa, zierte eine Mauer, die mir beim gestrigen Elbspaziergang begegnete. Die Mauer war auch noch mit irgendeinem Eso-Reim betextet, auf das Heinrich und Wagner ihre wahre Freude auf ihrem Osterspaziergang gehabt hätten. Hätten Hätten Pferdewetten – morgen ist mein letzter Arbeitsalltags-Mittwoch für diesen Sommer ...