Donnerstag, 31. Mai 2012

in the sea

Soll mal niemand glauben, dass ich mich meinem Fischthema tatsächlich mal in abendlicher Idylle widmen kann. Man kommt zu nix - egal wieviel Butter man bei die Fische gibt. Warum werden eigentlich nur Hunde in der Pfanne verrückt?

Mittwoch, 30. Mai 2012

HaiFive


Bei Meeresviechern macht sich momentan das schlechte Gewissen breit, denn eigentlich sollte es zu diesem Thema schon längst ein vorzeigbares, handwerkliches Bastelwerk im häuslichen Gebälk geben. Naja irgendwie komm ich auch zu nix, egal dann gibts heute abend eben wieder Fischstäbchen, ist auch ein Anfang...

Dienstag, 29. Mai 2012

Oh wie schön ist Andermal.


Willkommen auf der Lohngaleere, legen wir uns zum alltäglichen Trommelfeuer erneut in die Riemen. Oh wie schön wars andermal – andermal war die Zeit in der um 15 Uhr Feierabend war, weil die kleinen Studenten nicht so lange still sitzen können. Und andermal war auch dieses fantastisch lange nicht enden wollende Wochenende. Und andermal hat noch sooo viele neue Comix zu Hause, die alle in dem neuen Hängemattenschaukelstuhl gelesen werden wollen. Dauert wohl noch ein bißchen mit den Comix und dem rumgegammel, egal andermal.

Montag, 21. Mai 2012

Bat Monday

Copyr: DC / Panini

Welcome to the Lehrerzimmer! Verbreite für den Rest der Woche Angst und Schrecken im 3. Semester für Kommunikationsmalerei...

Freitag, 18. Mai 2012

Der magische Drache geht in Puff

 
Heute mal Mini-Gekritzel. Drachenkampf auf allen Baustellen, mit der To Do Liste verhält es sich gerade extrem mystisch, kaum kann man einen Punkt streichen, wachsen sieben weitere nach. Und so gilt es tapfer einen Drachen nach dem nächsten zu köpfen und munter ins Wochenende zu starten. Nächste Woche bin ich dann mal im Lehrerzimmer und mach auf Dozent, mal sehen ob da Zeit für Bildchen bleibt...

Dienstag, 15. Mai 2012

Grinsekatze


Honigkuchen und Katzenfell muß sich nicht ausschließen und wenn ich auch morgen durch ganze Bundesländer reisen muß, so ist dies alles weniger verdriesslich als ausflockende Milch im Kaffee. Morgen geht es bis an die Grenze von Prinz Hamlets Reich, ob es dort faul wird werden wir sehen. Der Termin ist unchristlich und früh und alles nur um jemanden beim photographieren über die Schulter zu grinsen.

Montag, 14. Mai 2012

Bat-Monday

Copyr: DC / Panini

Alles was nicht Roggenroll ist, ist zwangsläufig Genozid, ist ja klar. So auch auf dem gestrigen Hafengeburtstag, der erst am ausklingenden Abend bei abflauender Völkerschau aufgesucht wurde. Bevor der Ex-MiWo, den es dort zu treffen galt, sich wieder auf die Bahn in sein ländliches Doppelhaus-Iydill machte, gab es noch einen Absacker im guten alten Hafenstrasse-bleibt Onkel Otto. Da gabs zwar kein Rocknroll, dafür aber jede Menge harten Punk. Und da wir ja alle wissen das Punk dead ist, schließt sich so der Kreis zum Genozid.

Freitag, 11. Mai 2012

MiPaMiAu

Was gibts denn bitte besseres als ne Mittagspause mit Eis und Katze. Genau!

Who`s afraid...


... und unterm Bett wohnen Monster aus german-angst. Alles halb so wild wie gekocht, gegessen wird zu Hause und da hab ich zum Glück immer heißes Wasser eingefroren. Am Wochenende kursieren die Termine, das es nur so seine Art hat, wer aber artig ist wird belohnt und darf extra lange aufbleiben.

Donnerstag, 10. Mai 2012

String-Theorie

  
Menschen sollten keine Schuhe tragen mit denen sie nicht laufen können - Kraken sollten keine Stringtangas tragen - Fahrräder sollten nicht auf der falschen Fahrbahnseite fahren - die Sonne sollte nicht tagsüber scheinen, da es da ja ohnehin schon hell ist. Das Leben könnte so einfach sein, wenn wir uns alle an die paar Regeln halten könnten, danke.

Mittwoch, 9. Mai 2012

öfter mal ein erdloch


Mitte der Woche – merkt man nur irgendwie nicht. Die Bugwelle des noch zu erledigenden schiebt sich komfortabel durch das Meer des Alltags – und bevor es in lyrischer Verklärung ausartet – und bricht sich am Wulstbug. Wulstbug ist ein tolles Wort, mir war nicht klar, wie ich so lange ohne das Wissen um die Existenz dieses Wortes auskommen konnte. Mein bisheriger Sprachschatz scheint mir kärglich und ausgedorrt bis zur erkenntnisreichen Welle, die mir dieses Wort vor die Füße spülte. 

Ansonsten scheinen Brustgeschirr-Leinen für Hundebesitzer (natürlich für deren Hunde, aber die kaufen sich sowas ja nicht), also diese "Ich-würge-meinen-Hund-nicht-Leinen", die sich so bondagemäßig um den Hundeleib schnüren, also eben diese Geschirre scheinen für Hundebesitzer das zu sein, was dem gemeinen Berufskraftfahrer das individuell, lustig bedruckte Nummernschild in der Windschutzscheibe ist.

In diesem Sinne fordere ich für den Rest der Woche: Individualität für alle, Hunde ohne Leinen und einen großen Schluck aus der Wulstbugwelle!

Montag, 7. Mai 2012

Bat-Monday

Copyr: DC / Panini

Bibliothekswoche - der schönste Platz ist immer an der Theke. Keine Anspielung auf das heimische Bücherregal, das langsam trotz Doppel- Hoch- und Querbelegung überquillt wie das Hamburger Telefonbuch im Regen. Munter quellen und sprudeln tut die Woche auch ohne weitere Bücher. Heute Abend müßen bestehende Bücher geführt werden, nämlich zum Finanzamt und am Ende der Woche sind Termine gebucht die besucht werden wollen. Ich will hoffen, dass der Buchrücken bis zum Ende der Woche nicht all zu gebeugt ist...

Freitag, 4. Mai 2012

Polski Blues


Das Janosch nicht nur gute Kinderbücher schreibt und tolle Tiegerenten-Gesichtswurst machen läßt beweist das im Titel benannte Buch. Das ich beim Telefonieren über die Oder Neiße Grenze Totenköpfe zeichne ist nicht ungewöhnlich und stellt keine politische Haltung dar und das heute das Wochenende beginnt ist so bitter nötig wie Baumharz im Haupthaar. In diesem Sinne Oiski Polloiski!

PS: Das Buch "Vom dem Glück, Hrdlak gekannt zu haben" ist eigentlich das bessere Janosch Buch, hat aber nicht so einen schmissigen Namen.

Mittwoch, 2. Mai 2012

Bügeln ist kein Einzelschicksal

Habe schon den ganzen Tag über den Geruch von Bügeleisen in der Nase - Irony!