Dienstag, 6. Januar 2015

Namula


So langsam komm ich mit dem Zeichnen der Geschichten nicht mehr hinterher. Hier noch schnell etwas, was nicht in Vergessenheit geraten sollte, die Namula-Logik. Begonnen hat es mit einer Holzgiraffe, für die sich der Raptor einen Namensvorschlag elterlicherseits erbat. Da Alliterationen schnell zur Hand sind, schlugen wir Gundula Giraffe vor. Das gefiel dem Raptor so gut, dass die meisten Stofftiere einen Übergangs-Undula-Namen erhielten. Auf dem obigen Bild eine kleine Auswahl: Mausula, Hasula, Katzula, Froschula, Hundula und Fuchsula. Die meisten Tiere haben natürlich auch noch einen oder mehrere andere Namen. Der Undula Trick wird aber immer noch gerne angewand, einzig dauerhaft scheint allerdings nur ein Tier den Undula Namen zu behalten und das ist das Stoffsschweinchen: Pigsula!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen